layer1-background
layer1-background
layer1-background
layer1-background
layer1-background
layer1-background
layer1-background
layer1-background

Tiere sind meine Leidenschaft!

home gruss

Die Faszination für die Natur begleitet mich mein Leben lang. Als Tierfilmer und Abenteurer habe ich die Möglichkeit, Sie mit Filmen, Geschichten und Büchern, an meinen Expeditionen teilhaben zulassen.
unterschrift

Topnews rund um Andreas Kieling

Junger Uhu in der Eifel

Junger Uhu in der Eifel

Population der Tiere in Deutschland erfreulich

Seit knapp 30 Jahren beobachtet und betreut Andreas Kieling wilde Uhuhorste in der Eifel. Bei den Dreharbeiten für Terra X konnte der Tierfilmer einen Jungvogel retten. Die Entwicklung der Tiere in Deutschland ist äußerst erfreulich. Fast alle ursprünglichen Lebensräume, in denen der Uhu einst vor kam, sind wieder besetzt.

Mehr über das wilde Deutschland und seine Tierwelt gibt es im nächsten Jahr im ZDF!